Erfolgreiche Braungurt-Prüfung im TSV Bederkesa Sparte Karate

Bederkesa – Am vergangenen Donnerstag und Freitag, den 18.09.2024 und 19.09.2024, fand im Karate-Dojo des TSV Bederkesa, eine bedeutsame Prüfung statt. Eine Gruppe talentierter Kinder und Jugendlicher legten erfolgreich ihre Braungurt-Prüfung ab und dürfen sich nun stolz zur Oberstufe des Vereins zählen.

Die Prüfungsteilnehmer, bestehend aus Leonie Ahlers, Lina Brüns, Liselotte von Soosten, Anna Zang, Philipp Krüger, Eliane Krüger, Marieke von der Miesten, Gretha von der Lieth, Stefan Dallmann, Anjoulie Schmidt und Gabriel Schmidt, hatten sich ein ganzes Jahr lang intensiv auf diesen Moment vorbereitet. Ihr Engagement und ihre Hingabe zahlten sich aus, denn alle Prüflinge erzielten hervorragende Ergebnisse.

Mit dem Bestehen der Prüfung haben die jungen Karatekas nicht nur ihren braunen Gürtel erlangt, sondern auch einen wichtigen Meilenstein in ihrer sportlichen Karriere erreicht. Der TSV Bederkesa ist stolz auf seine Nachwuchstalente sein, denn die Anzahl der Braungurte im Verein ist nun auf insgesamt 13 angewachsen. Zudem gibt es drei Schwarzgurte, die bereits zu den erfahrensten Mitgliedern der Karate-Sparte gehören.

Die erfolgreiche Braungurt-Prüfung ist jedoch kein Grund für die Sportler, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Im Gegenteil, bereits jetzt bereiten sich weitere Braungurte auf ihre nächste Herausforderung vor: den Meistergurt. Der TSV Bederkesa ist gespannt auf die Fortschritte dieser motivierten Karatekas und wünscht ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

Mit der Eröffnung im Jahr 2019 hat sich die Karate-Sparte des TSV Bederkesa zu einer festen Größe in der Region entwickelt. Die steigende Anzahl an Gürtelträgern zeigt, dass der Verein auf dem richtigen Weg ist und seine Mitglieder erfolgreich fördert. Die Sparte Karate bietet nicht nur eine sportliche Betätigung, sondern auch die Möglichkeit, wichtige Werte wie Disziplin, Respekt und Durchhaltevermögen zu erlernen. Falls Ihr auch Interesse habt, wir starten immer Mittwochs von 16-17Uhr eine neue Kindergruppe ab 5 Jahre. Meldet euch einfach unter Karate.Daniel.Steffen@gmail.com

Der TSV Bederkesa gratuliert allen erfolgreichen Prüflingen zur bestandenen Braungurt-Prüfung und wünscht ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Karate.