Erfolgreiche Karateprüfung beim TSV Bederkesa

Am 8. Februar 2024 führte der TSV Bederkesa Karate eine Karateprüfung für verschiedene Gürtelgrade durch. Die Teilnehmer hatten sich intensiv auf diese Prüfung vorbereitet und waren bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Trainer Daniel Steffen, der seit über 25 Jahren Karate betreibt, war besonders stolz auf die gezeigten Leistungen seiner Schützlinge.

Bei der Prüfung wurden verschiedene Prüfungspunkte abgefragt, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf Selbstverteidigung und Selbstbehauptung gelegt wurde. Die Prüflinge mussten ihr Wissen in Techniken zur Abwehr von Angriffen demonstrieren und ihre Fähigkeiten in realistischen Selbstverteidigungssituationen unter Beweis stellen. Der Prüfer waren beeindruckt von der Präzision und dem Durchsetzungsvermögen, das die Kinder zeigten.

Der Gelbgurt, Orangegurt, Grüngurt und Blaugurt waren die zu erreichenden Gürtelgrade bei dieser Prüfung. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung mit Erfolg und können stolz auf ihre Leistungen sein. Der TSV Bederkesa Karate ist hocherfreut über die hervorragenden gezeigten Leistungen und gratuliert seinen Absolventen herzlich zu ihrem Erfolg.

Einige der Teilnehmer haben nun den nächsten Schritt in ihrer Karriere vor Augen und bereiten sich auf Meisterschaften im Bereich Kumite vor. Kumite ist der Wettkampfteil des Karate, bei dem es darum geht, im Duell mit einem Gegner Techniken erfolgreich einzusetzen. Diese ehrgeizigen Karateka werden auch weiterhin vom Trainer Daniel Steffen unterstützt der seine Erfahrungen aus Nationalen und Internationalen Wettkämpfe mit im Training einbringen wird.

Die bestandenen Prüfungen sind ein Beweis für das Engagement und den Fleiß der Kinder. Der Verein wünscht allen seinen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg und freut sich auf die kommenden sportlichen Herausforderungen.