Karate-Kinder öffnen im Karate-Training das Nikolaus-Türchen

Bederkesa – In der Vorweihnachtszeit gibt es im TSV Bederkesa Karate eine ganz besondere Tradition: Jedes Jahr im Dezember wird beim Training ein Weihnachtskalender geöffnet. Doch hier gibt nicht nur Schokolade oder Süßigkeiten, sondern auch Überraschungen für die kleinen Karatekas.

Am vergangenen Mittwoch war es wieder soweit. Die Kinder der Karate-Schule versammelten sich gespannt in dem Dojo, um das Nikolaus-Türchen zu öffnen. Jedes Kind durfte nacheinander ein Türchen öffnen und sich über eine kleine Überraschung freuen. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigten, wie sehr sie sich über die kleinen Geschenke freuten.

Der Weihnachtskalender ist eine schöne Tradition bei uns im Verein. Es bringt nicht nur Spaß, sondern stärkt auch den Zusammenhalt und die Vorfreude auf Weihnachten. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit, den Kindern zu zeigen, dass es nicht immer nur ums Kämpfen geht, sondern auch um Gemeinschaft und Freude.

Die Karate-Kids sind mit viel Eifer und Begeisterung bei der Sache. Wöchentlich trainieren sie fleißig und lernen dabei nicht nur die Techniken des Karate, sondern auch wichtige Werte wie Disziplin, Respekt und Teamgeist. Der Weihnachtskalender ist eine kleine Belohnung für ihren Einsatz und ihre Fortschritte. Der TSV Bederkesa Karate freut sich, dass die Tradition des Weihnachtskalenders jedes Jahr aufs Neue die Kinder begeistert.

80ADBA8D-3B6C-433C-BDA9-024DC76C696A_1_102_o.jpeg