Jahreshauptversammlung 2020

Eine überarbeitete Satzung, zahlreiche Ehrungen und ein kompletter Vorstand, in dem jeder Posten besetzt werden konnte – der TSV Bederkesa blickt positiv in die Zukunft und machte das während der Jahreshauptversammlung, die vor Kurzem im Seehotel Dock stattfand, deutlich.

Der kommissarisch ernannte erste Vorsitzende, Dr. Jörn Baecker, konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. Der Änderung der Geschäftsordnung wurde ebenso die Zustimmung erteilt wie der neuen Satzung.

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler wurden während der Jahreshauptversammlung des TSV Bederkesa ausgezeichnet. Das Deutsche Sportabzeichen erhielten August Duetsch, Brigitte Duetsch, Gabriele Stelling, Liane Ehlers, Christiane Mayer, Winfried Wachter und Wilfried Habenicht. Mit der Goldenen Ehrennadel wurden Gerda Buck, Hauke Imken, Ursula Kannewischer, Claudia Koenen, Hartmut Lork, Anne Müller-Kaminski, Heidrun Trei sowie Kornelia Wacker geehrt. Die Silberne Ehrennadel erhielten Wilma Hahn, Fabian Köntopp und Axel Mehlhase. Zu neuen Ehrenmitgliedern ernannte Dr. Jörn Baecker Wolfgang Canenbley, Hans Ehlers, Liane Ehlers, Walter Köntopp, Dieter Meiners, Günter Pankonin, Ute Querfeld, Werner Stelling und Egon von Twistern.

Die Geehrten
Der langjährige Kassenwart Günter „Olli“ Pankonin (l) und der 1. Vorsitzende Dr. Jörn Baecker

Günter Pankonin wurde dabei eine besondere Ehrung zuteil. Mehrere Jahrzehnte engagierte er sich als Kassenwart des TSV Bederkesa, war von Jugend an dem Sport, vor allem auch dem Fußball, verbunden. Von der Versammlung wurde Günter Pankonin einstimmig zum neuen Mitglied des Ehrenausschusses gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ konnten alle Vorstandsämter besetzt werden. Erster Vorsitzender des TSV Bederkesa ist Dr. Jörn Baecker, zweite Vorsitzende Elvira Weihe-Gortzitza, Kassenwartin Meike Jansen, Schriftwart Uwe Stürmer, Pressewartin Karin Werner und Jugendwart Marcel Saß.

Der Vorstand (v.l.n.r): Karin Werner, Meike Jansen, Sylvia Pabel, Dr. Jörn Baecker, Marcel Saß, Henni König, Elvira Weihe-Gortzitza, Uwe Jekat, Fabian Köntopp, Uwe Stürmer

Mit dem Ausblick auf einige Veranstaltungen im laufenden Jahr wie den PNE-Cup, die Saison-Eröffnung des Tennisplatzes, die Kinderolympiade oder den Volkslauf rund um den Beerster See wurde die Versammlung beendet. Natürlich nicht, ohne dass der Vorstand auf das im kommenden Jahr anstehende 125-jährige Vereinsjubiläum hinwies, für dessen Planung noch Unterstützer gesucht werden. (kw)