Nordic-Walking Jahresbericht 2011

Auch im Jahr 2011 war die  Nordic-Walking Gruppe wieder aktiv. Wir treffen uns jeweils am Montag und Freitag um 8.00 Uhr und am Mittwoch um 15.00 Uhr bzw. 17.30 Uhr (in den Sommermonaten) auf dem Parkplatz an der Burg beim Pavillon zum Lauf rund um den See oder – wer möchte – zu einer etwas kürzeren Variation durch den Wald und über den Seedeich zur Brücke über den Ankeloher Randkanal und zurück.

Zur Zeit umfasst unsere Gruppe 12 bis 20 Sportlerinnen und Sportler – im Winter einige weniger – aber wenn die Sonne höher kommt sind alle wieder dabei. Sonnenschein, Regen, Wind, Eis, Schnee und Frost; die Nordic-Walker/-innen sind immer unterwegs.

An unserem Volkslauf „Rund um den Beerster See“ während des Seefestes haben ca. 50 Walker und Nordic – Walker aus mehreren Vereinen teilgenommen und wir waren natürlich ebenfalls dabei.  Viele Kuchenspenden trugen zum großen Kuchenbüfett bei.  An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.

Anke Griffel