Beerster Faustballer überraschen bei Deutscher Meisterschaft

V.o.L:Christian Meyer-Wolf,Uwe Hobbensiefken,Rüdiger Hillje,Dietmar Kortzack
U.v.L.:Wolfgang Glüsen,Frank Düwel,Andreas Garms

Bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft Männer 60 in Leverkusen scheiterten die Faustballer aus Bederkesa nur knapp im Finale gegen den Ausrichter aus Leverkusen.

In der Vorrunde am Samstag war die Mannschaft in die Fünfer – Gruppe gelost worden und musste somit 4 Spiele absolvieren. Nach fulminantem Start gegen den amtierenden Deutschen Meister Rosenheim konnte der 2. Satz leider nicht gewonnen werden (11:5/7:11). Trotzdem wurden die beiden nächsten Spiele gegen Kubschütz(Sachsen) (11:7/11:5) und Üchtelhausen (Bayern)(11:7/11:2) klar gewonnen und ging es gegen den punktgleichen TV Schluttenbach (Baden-Württemberg) um den Gruppensieg. Leider ging dies Spiel gegen einen starken Gegner verloren (6:11/8:11) und man wurde Gruppendritter und musste am Sonntag somit in die Zwischenrunde. Dort wartete der Gruppenzweite der Vierergruppe TV Segnitz (Bayern) auf die Beerster, die die Bayern mit großem Einsatz niederrangen (15:13/11:8). Damit war das Halbfinale erreicht und man traf wieder auf den TV Schluttenbach. Nochmal steigerte sich die Mannschaft und lieferte ein großartiges Spiel ab, welches mit 12:10/12:10 gewonnen wurde:

Finale erreicht!

Obwohl die Mannschaft ein Spiel mehr absolviert hatte, wollte man alles geben, um Bayer 04 Leverkusen zu ärgern. Nach gutem Start ging der erste Satz leider an den Ausrichter. Es folgte ein sehr spannender zweiter Satz, wo ein Rückstand noch aufgeholt wurde und die Mannschaft sogar kurz vor Schluss führte(10:9). Dieser Vorsprung konnte leider nicht ins Ziel gebracht werden und man verlor knapp mit 10:12. Trotz dieser Niederlage waren die Beerster mit ihrer Leistung sehr zufrieden und viele Zuschauer beglückwünschten die Spieler zu ihrer großartigen Turnierleistung.