TSV Karateka bestehen Herausforderung  

Am 12.11.2022 fand in Ganrrenburg ein Anwenderlehrgang für Karate statt. Neben dem klassischen Karatetraining wurden ebenfalls Techniken mit Sai und Kama unterrichtet. Als Trainer fungierten hochrangige Dan-Träger die Jahrelange Erfahrung im Karate vorweisen können. Das Trainingsprogramm wurde sehr abwechslungsreich gestaltet, so war für jeden die passenden Einheit dabei. Für alle Kinder gab es u.a. ein spezielles Kindertraining.

Die TSV Karate Abteilung lies sich diese Chance nicht entgehen und nahm mit voller Stärke daran teil.

Zu dem Karate-Lehrgang reisten ca. 90 Teilnehmer aus den unterschiedlichen Landesverbänden an. Bei dem Lehrgang konnten die Teilnehmer zwischen unterschiedlichen Themenschwerpunkten auswählen. Hier wurden u. a. Messerabwehr, Selbstverteidigung, Kumite oder den Umgang mit Sai und Kama angeboten.

Die TSV Karateka besuchten zu Beginn des Lehrgangs die Messerabwehr-Trainingseinheit um Ihr bisheriges Wissen unter dem Karatetrainer Werner Buddrus zu vertiefen.

Hier wurden verschiedene Abwehrbewegungen am Partner gelehrt. Anschließend folgte Training an der Pratze, hier wurden Erstkampfsituationen dargestellt und die entsprechenden Abwehrmethoden gelehrt.

Nach zwei schweißtreibenden Trainingsstunden nahmen die Karateka noch an weiteren interessanten Trainingseinheiten teil.

Alle hatten sehr viel Spaß an dem Lehrgang und konnten eine Menge neue Erfahrungen mitnehmen. Schon jetzt freuen sich alle auf den nächsten Karate-Lehrgang.

Wenn Ihr auch Lust auf Kampfsport habt, dann kommt gerne zu unseren neuen Anfängergruppen am Mo, Mi oder Freitag von 16-17 Uhr vorbei. Weitere infos bekommt Ihr unter Karate.Daniel.Steffen@gmail.com

Wir freuen uns auf euch.