TSV Karateka beim BKV Karate-Tag aktiv

Am 17.09.2022 fand in Bremen der Karate Tag mit vielen hochrangigen Karate-Trainern statt. Das Trainingsprogramm wurde sehr abwechslungsreich gestaltet, so war für jeden die passenden Einheit dabei.

Diese Chance ließen sich die Kinder und Jugendlichen des TSV Bederkesa nicht entgehen. Zu dem Karate-Lehrgang reisten ca. 130 Teilnehmer aus den unterschiedlichen Landesverbänden an. Bei dem Lehrgang konnten die Teilnehmer zwischen unterschiedliche Themenschwerpunkten auswählen. Hier wurden u. a. Kata, Selbstverteidigung, Kumite oder Soundkarate angeboten. 

Die TSV Karateka besuchten zu Beginn des Lehrgangs die Kumite-Trainingseinheit um Ihr bisheriges Wissen unter dem Landestrainer Sergej Hanert zu vertiefen. Hier wurden verschiedene Angriffs- und Abwehrbewegungen gelehrt. Anschließend folgte ein etwas anderes Training unter der Leitung von Daniel Steffen – hier wurde Soundkarate angeboten. Die Aufgabe hierbei war es, die Techniken auf den richtigen Takt der Musik zu setzen. 

Nach zwei schweißtreibenden Trainingsstunden nahmen die Karateka noch an weiteren interessanten Trainingseinheiten teil.

Alle hatten sehr viel Spaß an dem Lehrgang und konnten eine Menge neue Erfahrungen mitnehmen. Schon jetzt freuen sich alle auf den nächsten Karate-Lehrgang.