Lina Brüns und Liselotte von Soosten besteht Trainerassistentin Ausbildung 

Im Februar und März nahmen Lina Brüns und Liselotte von Soosten für den TSV Bederkesa an der Karate-Trainerassistentin-Ausbildung in Bremen teil. Bei der Trainerassistentin-Ausbildung wurden verschiedene Trainingstipps für das Vorbereiten einer Karate Stunde sowie der Umgang mit Kindern vermittelt. 

Die Trainerassistentin-Ausbildung gliederte sich in folgende Bereiche: Organisation, Sportpädagogik, allgemeine Trainingslehre, Sportbiologie, Spezifika des Karate-Do sowie Breiten- und Wettkampfsport im Karate.

Der Ausrichter für diese Ausbildung war der Bremer Karate Verband. Lina Brüns und Lieselotte von Soosten konnten für den TSV Bederkesa die Prüfung mit Bravour ablegen. Bei dieser Ausbildung konnten beide viele neue Kenntnisse erlangen, die sie in Zukunft im Training unter der Anleitung von Daniel Steffen anwenden werden. Wir freuen uns darauf, eure neuen erlangten Kenntnisse im Training mit einfließen zu lassen.

Neue Karate Anfängergruppen findet Montags, Mittwochs und Freitags von 16-17Uhr im TSV Vereinsheim Bederkesa statt. Weiter Informationen unter Karate.Daniel.Steffen@gmail.com