Karateka meistern Herausforderung

 

Am Donnerstag, den 06.10.2022 wurde beim TSV Bederkesa eine Karateprüfung für groß und klein angeboten. An dieser Prüfung nahmen 17 Prüflinge teil. 

Alle Prüflinge zeigten, dass sie die erlernten Kenntnisse die Sie im Laufe des Trainings erlangt haben sicher in der Prüfung umsetzen konnten.

Die Teilnehmer waren hochmotiviert und haben ihr bestes gegeben. Bei der Karate-Prüfung wurden die Bereiche Grundschule (Basistechniken im Karate), Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner), Kombinationen (mehrere Techniken die hintereinander durchgeführt werden) sowie Selbstverteidigungsüberungen am Partner geprüft. 

Nach 2 Stunden schweiß vergießen, konnten die Kinder die Karate Prüfung mit sehr guten Leistungen zum nächsthöheren Gurt bestehen. Nun dürfen sie einen neuen Gürtel in den Farben Gelb, Orange, Grün und Blau tragen! 

Der TSV freut sich schon auf die nächste Karate Prüfung mit euch. 

Ihr habt alle sehr gute Leistungenerbracht! Herzlichen Glückwunsch!

Ab den 09.10.2022 startet der TSV Bederkesa von 15:00-16:00 Uhr mit einer neuen Karate Anfängergruppe ab 4 Jahren im TSV Vereinsheim der Seminarstraße. Weitere Informationen hierzu unter karate.daniel.steffen@gmail.com