Karateka gehen ins Watt

Am Freitag, den 25.06.2022 veranstaltete die Sparte Karate des TSV Bederkesa eine Wattwanderung durch das Dorumer Wattenmeer für Kinder und Eltern. 30 Teilnehmer nahmen an der Wattwanderung teil. 

Trotz des anfänglichen Gewitters konnte die Wanderung nach Entwarnung stattfinden. In der Zwischenzeit durften wir die Ausstellung im Besucherzentrum mit vielen interessanten Dingen entdecken. 

Gegen 15:30 Uhr ging es mit unseren Wattführer Dieter Oetting ins Watt. Neben vielen Krebsen wurden auch Watt-Würmer, unterschiedliche Muschelarten und Meeresalgen erklärt und inspiziert. 

Zum Abschluss durfte jedes Kind mit einem Kescher im Wasser nach den kleinen Meeresbewohner suchen. Das Ende der Veranstaltung wurde mit einem leckeren Eis versüßt. 

Für das kommende Jahr ist eine weitere Führung durch das Watt geplant.