Karateka des TSV Bederkesa nutzen Aktiv in Geestland

Am Montag den 14.11.2022 und Mittwoch den 16.11.2022 nutzen die Karateka des TSV Bederkesa die Chance an der Aktion Aktiv in Geestland teilzunehmen. Im Karate-Training wurden u.a.  Grundtechniken sowie Unterschiede Partnerübungen spielerisch unterrichtet. Bei dem Partnerübungen ist das Ziel Angriffstechniken gezielt abzuwehren.

Ein weiterer Themenschwerpunkt war der Part Selbstverteidigung, hier wurde realitätsnah dargestellt, was für Möglichkeiten bestehen, aus Ernstkampfsituation zu entfliehen sowie den Gegner unter Kontrolle zu halten.

Neben vielen Grundlagen wurden auch spezifische Themen wie Kumite (Kampf gegen den Gegner) trainiert. Den Abschluss rundete ein Fitness-Training der besonderen Art ab. Hierbei wurden u.a. Kraft-, Ausdauer- sowie Dehnübungen durchgeführt.

Solltet ihr auch Interesse haben, besucht uns gerne in unserem Dojo, TSV Vereinsheim. Für weitere Informationen meldet euch gerne bei uns unter Karate.Daniel.Steffen@gmail.com. Ab 4 Jahren könnt ihr gerne an unserem Training teilnehmen.