Karate Prüfung für TSV Prüflinge war ein voller Erfolg

Die Trainer des TSV Bederkesa konnten stolz auf die Karateschüler sein. Alle angemeldeten Prüflinge der TSV Bederkesa Sparte Karate konnten dem Prüfer Daniel Steffen die erforderlichen Bestandteile des Prüfungsprogramms am Donnerstag, den 17.03.2023 erfolgreich vortragen.

Zu dem Karate Prüfungsprogramm gehörten Grundschultechniken (einzelne Kampftechniken), Kombinationen bestehend aus mehreren Techniken aneinander gereiht sowie unterschiedliche Katas (Kampftechniken).

Einen weiteren umfangreichen Teil nahmen die Partnerübungen in Anspruch, wobei die Techniken mit dem Partner vorgeführt und mit vorgeschriebenen Techniken abgewehrt und gekontert wurden. Den Abschluss der Partnerübungen bildete der Freikampf. Hierbei sollte jeder die erlernten Faust und Fußtechniken ohne Absprache am Partner frei unter Berücksichtigung der Grundprinzipien ausführen.

Die Trainingswochen zuvor wurde schwerpunktmäßig auf das Prüfungsprogramm hin trainiert. Alles wurde für den angestrebten Kyu-Grad dementsprechend trainiert. Es war schnell von dem Prüfer zu sehen, dass jeder sein bestes gab.

Alle Karateka bestanden die Prüfung zum nächst höheren Gürtel.

Der TSV Bederkesa bietet ab 24.04.2023 von 16-17 Uhr eine neue Karate-Anfängergruppe an. Vermittelt werden im Training neben vielen Spielen einfache Techniken, Übungen am Partner sowie allgemeine Fitnessübungen. Für das Training reicht vorerst einfache Sportbekleidung. Solltet ihr Interesse haben, kommt gerne zu uns ins Dojo (TSV Vereinsheim ehemaliger Kindergarten). Für weiter Informationen schreibt uns gerne an Karate.Daniel.Steffen@gmail.com