Karate Prüfung bestanden

Am Montag, den 11.10.2020 wurde beim TSV Bederkesa die zweite Karateprüfung durchgeführt. Da neben Anfänger auch Fortgeschrittene Teilnehmer ihre Prüfung antraten, war die Prüfung sehr anspruchsvolle und umfangreich für die Teilnehmer. Alle Prüflinge zeigten, dass sie sich auf die Karate Prüfung sehr gut vorbereitet haben. Hierfür nutzen die Teilnehmer unteranderem das Training in den Sommerferien. Als Karate-Prüfer fungierte Daniel Steffen. Alle Prüflinge waren hochmotiviert und haben ihr bestes gegeben. 

Bei der Karate-Prüfung die Bereiche Grundschule (Basistechniken), Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner), Kombinationen (mehrere Techniken die hintereinander durchgeführt werden) sowie Übungen am Partner geprüft. 

Alle Teilnehmer konnten die Karate Prüfung mit sehr guten Leistungen zum  nächsthöheren Gurt mit sehr guten Leistungen bestehen. Nun dürfen sie einen neuen Gürtel in den Farben Gelb, orange, grün und violett tragen! 

Der TSV freut sich schon auf die nächste Karate Prüfung mit euch. 

Das waren sehr gute Leistungen! Herzlichen Glückwunsch!

Nach den Herbstferien wird die Sparte Karate das Training im neu renovierten TSV Heim – Seminar Str. beziehen.