Karate-Kids schließen das Jahr mit Wado Abschluss Lehrgang ab

Karate-Kids schließen das Jahr mit Wado Weihnachts-Lehrgang ab

Am 21.12.2022 fand das letzte Karate-Training in 2022 des TSV Bederkesa mit einem Weihnachtslehrgang für Kinder statt.

Neben dem Lehrgangsprogramm bestehend aus Kihon, Kata sowie Partnerübungen wurden jede menge Teamspiele gespielt. Dieses sollte die Teamarbeit unter den Teilnehmern fördern und somit die Zugehörigkeit stärken. Bei allen Teamspielen wurde darauf geachtet, dass diese auch für die nach folgenden Karate-Techniken des Lehrgangs geeignet waren. So wurde neben Ausdauer auch Kraft, Koordinationen und Schnelligkeit trainiert.

Als besonderes Highlight durfte neben dem Training jedes Kind ein eigene Weihnachtskugel basteln. Hierbei wurde sowohl die Fingerfertigkeit als auch die Kreativität jedes einzelnen gefördert.

Wir haben uns sehr über die große Teilnahme gefreut.

Ein neues Anfänger Training für Kinde startet ab Montag, Mittwoch und Freitag ab 16:00Uhr – 17:00Uhr im TSV Vereinsheim. Bei Interesse einfach melden (Karate.Daniel.Steffen@gmail.com).