Familienbeitrag

Der TSV Bederkesa hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 28.02.2020 beschlossen, die Regelungen für Familienbeiträge dahingehend zu ändern, dass nur noch maximal beide Elternteile und/oder deren Kinder unter 18 Jahren den Familienbeitrag nutzen können.

Der Familienbeitrag ist dazu eingerichtet worden, dass Familien -im Sinne von Eltern und Kinder- vergünstigt das Sportangebot des TSV wahrnehmen können.

Diese alte Regelung hat im Laufe der Zeit dazu geführt, dass mittlerweile volljährige Kinder immer noch über den Familienbeitrag Mitglied des TSV sind.

Wir werden die Betroffenen anschreiben und die anfallenden Mitgliedsbeiträge in Rechnung stellen. In der Übergangsphase bis Ende Juli gewähren wir ein außerordentliches Kündigungsrecht. Danach enden Mitgliedschaften satzungsgemäß mit Ende des Quartals, wenn die Kündigung einen Monat vor Quartalsende eingegangen ist.