Daniel Steffen schließt 6 Module für A-Trainerausbildung Breitensport ab

Am 29.05.2022 schloss Daniel Steffen mit Erfolg das Sechste Modul für die Karate A-Trainerausbildung im Breitensport ab. 

Die A-Trainerausbildung umfasst verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Themengebieten. Die Voraussetzungen für die Ausbildung ist eine Gültige B-Trainerlizenz sowie entsprechende Erfahrung im Karate. 1998 begann Daniel Steffen mit dem Karate und erhielt 2010 seine Karate B-Lizenz. Somit erfüllt er alle Voraussetzungen für die Teilnahme an dem A-Lizenz Lehrgang. Insgesamt werden 14 Module benötigt um die A-Lizenz für den Bereich Breitensport zu erlangen. Die Module finden Bundesweit an mehreren Wochenenden statt. Das letzte Modul hatte den Schwerpunkt auf den Bereich Pädagogik gerichtet, hier wurde u.a. unterrichtet wie man Wissen spielerisch an Kinder und Jugendliche vermitteln kann. Dieses wird schon jetzt in den Unterrichtsstunden im TSV Bederkesa umgesetzt. Module wie Umgang mit Ernstkampfsituatioen, Mentaltraining, Moderne Aspekte im Karatetraining, Ki-Karate und Trainingswissenschaften für Kinder und Jugendliche konnte Daniel Steffen bereits absolvieren. Die nächsten spannenden Module werden im Sportstützpunkt in Frankfurt abgehalten. Wir freuen uns schon darauf, dass gelernte wissen an alle Teilnehmer weiterzugeben. 

Wenn auch du am Karate-Training teilnehmen möchtest, komm gerne vorbei. Unsere neue Anfängergruppe für Kinder ab 5 Jahre findet immer Mittwochs von 16-17 Uhr im TSV Vereinsheim statt.