Daniel Steffen holt Gold für den TSV Bederkesa 

Am 29.04.2023 fand in Berlin der International German Wado Cup (Deutsche Meisterschaft im Wado-Ryu Karate) statt. 

Für dieses Turnier bereitete sich Daniel Steffen mehrere Monate intensiv mit Fitness- und Kraftübungen vor und besuchte fürs Techniktraining mehrere speziell angebotene Karate Lehrgänge auf Landes und Bundesebene. 

Daniel Steffen startete in der Disziplin Kata. 

Dieses ist ein Kampf gegen imaginäre Gegner in der unterschiedliche Techniken nach einer bestimmten Reihenfolge vorgetragen werden. Mehrere Runden konnte Daniel Steffen für den TSV Bederkesa erfolgreich für sich entscheiden. In den einzelnen Runden tritt er u.a. gegen andere Landeskaderathleten aus diversen Landesverbänden an. 

Insgesamt starteten ca. 340 Athleten aus diversen Landesverbänden. 

Im Halbfinale stand Daniel Steffen den Kontrahenten des Nationalkaders vom Deutschen Karate Verband gegenüber. 

Den National-Kaderathlet Marc-Rene Windiger konnte Daniel Steffen mit 23,0 Punkten besiegen. Im Finale standen Daniel Steffen den National-Kaderathlet Jerome Obersteller gegenüber und entschied das Finale mit 22,9 Punkten. 

Im Juni wird Daniel Steffen mit einigen Karateka aus dem TSV Bederkesa an einem Nachwuchsturnier in Hannover teilnehmen und seine Erfahrungen an die startenden Athleten weitergeben. 

Möchtet auch Ihr am Karatetraining teilnehmen, dann kommt einfach vorbei. Wir trainieren immer Mo, Mi und Freitag von 16-17Uhr für Anfänger (ab 5 Jahre) im TSV Vereinsheim Bederkesa