Schwimmen Jahresbericht 2016

Veröffentlicht von

Um die 190 Mitglieder sind zurzeit in der Schwimmabteilung, über zwei Drittel der aktiven sind im Grundschulalter. Unsere Trainingszeiten vertragen sich nicht mit den Ganztagsschulen, die älteren Kinder können nicht mehr zeitgerecht zum Training kommen. Dies und private Gründe führten dazu, dass wir in diesem Jahr an keinem Wettkampf teilgenommen haben. Nachdem Antje Prell im letzten Jahr familiär bedingt eine Auszeit nehmen musste hat Beeke Hilgen die Gruppe übernommen. Sie hat Spaß an der “Arbeit“ und hat in diesem Jahr, an zwei Wochenenden, an einem Lehrgang der Niedersächsischen Schwimmjugend teilgenommen. 22 Bronze-Abzeichen, 5 Silber- und 3 Goldabzeichen des Jugendschwimmpasses konnten wir bis jetzt ausstellen und es werden noch einige dazu kommen, das Jahr ist mit schreiben dieses Berichtes (12.12.2016) ja noch nicht zu Ende.

Allen, die mich unterstützen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest (wohl gehabt zu haben) und ein gutes neues Jahr.

Dieter Hilgen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.