Leichtathletik Jahresbericht 2011

Veröffentlicht von

Die Trainingstage waren 2011 mittelmäßig besucht. Die Bereitschaft an Sportfesten teilzunehmen war in diesem Jahr nicht sehr groß. dennoch wurden von den Leichtathleten einige gute Leistungen erbracht, die wir in den Jahresbestenlisten des Kreisleichtathletikverbandes wiederfinden.

Nach den Sommerferien haben wir den 28. Volkslauf „Rund um den Beerster See“ durchgeführt.

250 Sportler gingen in Bederkesa an den Start. Auch in diesem Jahr haben viele ehrenamtliche Helfer bei schönem Wetter zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Die 4 x 100 m Staffel der LG Wesermünde konnte in der Altersklasse M 50 bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften(2.Platz) in Delmenhorst und bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften(5. Platz) in Minden tolle Ergebnisse erzielen. Zu der Staffel gehörten Heino Heins, Ulrich Axhausen (SG Stinstedt), Axel Harms (TSV Sandstedt) und Günter Griffel (TSV Bederkesa).

Folgende Ergebnisse sind in den Bestenlisten 2011 zu finden:

1. Platz Kreis u. Bezirk 3.Platz Landesbestenliste Moritz Schmidt M12 1000m 3:12,22 Minuten
1. Platz Kreis u. Bezirk 2. Platz Landesbestenliste Moritz Schmidt M12 5000m 18:50 Minuten
2. Pl. Kreis u. 8. Pl. Bezirk Judith Altenburg W11 800m 2:53,49 Minuten
4. Pl. Kreis Judith Altenburg W11 75m 10,86 Sek.

Zum Saisonende haben wir wieder das Sportabzeichen abgenommen. Den erfolgreichen Teilnehmern konnten wir vor Weihnachten noch die begehrten Urkunden und Erinnerungsnadeln überreichen. Folgende Sportler haben in der Leichtathletikabteilung das Sportabzeichen erworben:

Swantje Koenen, Luca Steffen, Lara Huljus, Moritz Schmidt, Lennart Sommer, Simon Koenen,

Lilli Tönjes, Sarah Stelzer, Louis Reese, Finn Ole Karp, Lara Bohling, Svenja Griffel.

Günter Griffel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.