Spende für die Handball-Jugend

Die Handball-Jugend des TSV Bederkesa und des TV Langen, die JSG Geestland, wurde durch eine großzügige Spende der Volksbank Bremerhaven-Cuxland gefördert. Für ihre zahlreichen Auswärtsturniere, die bis zu 100 junge Spieler nach Dänemark, Dortmund oder Cuxhaven führen, benötigte die JSG neue Pavillons für die Verpflegung der Sportler. Die Volksbank übernahm Kosten in Höhe von 500 €, wodurch zwei neue wetterfeste Pavillons angeschafft werden konnten. Diese kamen auch gleich beim Auswärtsturnier der weiblichen und männlichen A- und B-Jugend in Dortmund-Dorstfeld zum Einsatz. Die Teilnahme am Kleinturnier diente hauptsächlich der Einstimmung auf die gerade begonnene Spielsaison unter Wettkampfbedingungen und wurde von allen 3 Mannschaften gut gemeistert. Dies lag nicht zu Letzt auch an der guten Verpflegung, die von den Trainern und ehrenamtlichen Helfern in den neuen Pavillons bereitgestellt wurde. Spieler und Betreuer der Handballjungend bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung durch die Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland!

Hubert König

Die 3 Mannschaften der JSG Geestland und ihr Trainer Hubert König vor den neuen Verpflegungs-Pavillons beim Turnier in Dortmund