Mini-Kikker Jahresbericht 2016

Wieder geht ein Jahr zu Ende. Die Gruppe hat sich mittlerweile im TSV Angebot fest etabliert und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Es ist für mich immer wieder eine Freude ca. 15 – 25 Mädchen und Jungen „bewegen“ zu dürfen. Das Alter der Teilnehmer liegt zwischen 3 und 5

Jahren, die alle ihr Bestes geben und ermöglichen so eine facettenreiche Fußballstunde.

Wir laufen uns zum Lied 1, 2, 3 im Sauseschritt ein, wobei wir durch verschiedene „gymnastische“ Übungen uns gemeinsam bewegen und unsere Muskeln aufwärmen. Danach wird auf einem Tor das 7-Meter schießen geübt. Der Hauptteil besteht dann aus 2 Mannschaften die gegenseitig versuchen ein Tor zu schießen. Groß und Klein wuselt dann durch die Halle, doch das kann ich euch nicht im Geringsten hier umschreiben, das muss man live erleben. Zum Ende der Stunde gibt es immer noch ein kleines Spiel wie z.B. Karotten ziehen oder Ente-Ente-Fuchs. Im Abschlusskreis klopfen wir uns dann gegenseitig auf unsere Schulter und sagen:“ Das hast du aber gut gemacht!“

Trainingszeiten sind dienstags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle Seminarstraße.

Elly