Deutsche Meisterschaft 4. Platz

Zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Diez bei Limburg an der Lahn hatte sich die Mannschaft des SV Ruschwedel/TSV Bederkesa der Ü55 Faustballer als Norddeutscher Meister qualifiziert.

Die Mannschaft zur Eröffnung des Turniers

Nach einer erfolgreichen Vorrunde, die als Gruppenzweiter beendet wurde, folgte das Qualifikationsspiel um die Endrunde gegen den Ausrichter Wasenbach. In einem sehr spannenden Spiel über drei Sätze, konnte die Mannschaft den Einzug in das Halbfinale sicherstellen und traf dort auf Bayer 04 Leverkusen, die man auf den Norddeutschen Meisterschaften noch klar hinter sich gelassen hatte. Dies konnte leider nicht wiederholt werden. Leverkusen war hellwach und gewann klar in zwei Sätzen. Im Spiel um Platz drei gegen Elsenfeld kam die Mannschaft leider nicht wieder in Schwung und musste sich mit dem vierten Platz begnügen, nachdem man mit 11:8 und 11:7 verloren hatte.

Eine Spielszene
Siegerehrung

In der Sommersaison wird man dann wieder unter den Farben des TSV BEDRKESA antreten und versuchen, den fünften Platz vom letzten Sommer mindestens zu verteidigen.

Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft
1. ESV Rosenheim
2. Bayer 04 Leverkusen
3. TV Elsava Elsenfeld
4. SV Ruschwedel
5. TV Wasenbach
6. TSG Tiefenthal
7. DjK Süd Berlin
8. TSV Karlsdorf
9. Wardenburger TV
10. TV Brettorf

Hier finden Sie alle Ergebnisse!